|
Probleme |
|
-
starke Vereinsfußballer
(in der Regel Jungen) dominieren das Spiel
-
einzelne Schüler imitieren
problematisches Verhalten des "großen Fußballsports"
-
der Lernzuwachs für schwächere
Schüler/innen ist gering, wenn in großen Gruppen gespielt wird
-
der zeitliche Rahmen zum Erlernen
des komplexen Spiels ist zu gering
|
|
|
|
|
|
Diese
Probleme können verringert werden, wenn . . .
|
-
in
kleinen Gruppen und mit vielen Bällen geübt wird
-
spielgemäß
und kindgerecht geübt wird
-
eine
spezielle Förderung der leistungsschwächeren bzw. unerfahrenen
Schüler/innen stattfindet
-
erfahrene
Schüler/innen (zumindest zeitweise) als "Experten" eingesetzt werden
-
mit
Regeln gespielt wird, die pädagogisch orientiert und veränderbar
sind
|
|
|
|
|
|