Bewegungslernen mit digitalen Medien

 
Digital verfügbare Bildreihen, Animationen und Videos sind bei Lernprozessen
im Sport leicht einsetzbar und können den Lernprozess unterstützen.
Hinzu kommen vielfältige Möglichkeiten der Bewegungsanalyse
mit entsprechenden Programmen und Apps.

 
 
      Digitale Medien
 
... verbessern den Aufbau von Bewegungsvorstellungen
... gewährleisten hohe Anschaulichkeit
... ermöglichen individuelles Erarbeiten von Bewegungsabläufen
 Video (Medienzentrum Frankfurt - Nowak/Krick)




    Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien im Sportunterricht
Beispiele - Badminton  - Gerätturnen  -  Akrobatik   -  Fitnesstraining (zuhause)
Bewegungsanalyse - Möglichkeiten - Apps - Programme
Bewegungsfolgen  -  Gymnastik/Tanz (Beispiel), Schlagkombinationen Badminton . . .
Sportspiele - Übungsformen und TaktikplanerLehrvideos | Bsp. Volleyball im Schulsport