Bewegungslernen mit digitalen Medien
Digital verfügbare Bildreihen, Animationen und Videos sind bei Lernprozessen
im Sport leicht einsetzbar und können den Lernprozess unterstützen.
Hinzu kommen vielfältige Möglichkeiten der Bewegungsanalyse
mit entsprechenden Programmen und Apps.
Video (Medienzentrum Frankfurt - Nowak/Krick)
Digitale Medien
... verbessern den Aufbau von Bewegungsvorstellungen ... gewährleisten hohe Anschaulichkeit ... ermöglichen individuelles Erarbeiten von Bewegungsabläufen
Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien im Sportunterricht
Beispiele - Badminton - Gerätturnen - Akrobatik - Fitnesstraining (zuhause) Bewegungsanalyse - Möglichkeiten - Apps - Programme Bewegungsfolgen - Gymnastik/Tanz (Beispiel), Schlagkombinationen Badminton . . . Sportspiele - Übungsformen und Taktikplaner | Lehrvideos | Bsp. Volleyball im Schulsport