Alle bisherigen Web-Tipps.
Alle Web-Tipps ab 2000
Sportunterricht.de - Materialien für Lehrer und Schüler
.Die Sportseite des Monats -  Oktober 2007
An dieser Stelle werden jeden Monat interessante Web-Sites für den Sportunterricht vorgestellt. Neben Unterrichtsideen und -projekten aus dem deutschsprachigen Raum sollen auch internationale Seiten besprochen werden. Schlagen Sie selbst eine Seite vor - wir freuen uns über ihre Vorschläge!

Tchoukball.at













 


Videotomie
Das Online -Video-Portal

www.videotomie.de/
Videoclips haben im Internet in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert bekommen. Da liegt es auch auf der Hand, Lernvideos im Internet zu veröffentlichen. Gerade für Bewegungsabläufe im Sport können gut gemachte Videos eine große Hilfe sein.

Videotomie ist ein Bildungsportal an dem sich jeder kostenlos beteiligen kann. Die Videotomie Community hat sich zum Ziel gesetzt, Bildung für jeden von überall und zu jederzeit zugänglich zu machen.

Das Portal Videotomie sammelt Lernvideos aus verschiedenen Bereichen, u.a. auch aus dem Bereich des Sports. Jeder kann (nach einer gebührenfreien Anmeldung) eigene Videoclips zur Verfügung stellen.

Besonders gelungen sind die über 200 Videos zu verschiedenen Judotechniken.
Zu vielen anderen Sportarten werden noch Mitmacher gesucht. 
Also: Einfach mal reinschauen  - und vielleicht kann man ja auch einen gelungenen Clip beisteuern.
 
 
 
 


Sportunterricht.deSportpädagogik-OnlineAlle bisherigen Web-Tipps
 
zurück