Alle Web-Tipps ab 2000
Sportunterricht.de - Materialien für Lehrer und Schüler
.Die Sportseite des Monats -  Juli / August 2006 
An dieser Stelle werden jeden Monat interessante Web-Sites für den Sportunterricht vorgestellt. Neben Unterrichtsideen und -projekten aus dem deutschsprachigen Raum sollen auch internationale Seiten besprochen werden. Schlagen Sie selbst eine Seite vor - wir freuen uns über ihre Vorschläge!

..


 
 
 
 
 

 

......
 

Wikipedia - Sportportal
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Sport

Die Wikipedia ist eine von freiwilligen Autoren verfasste, mehrsprachige, freie Online-Enzyklopädie. 
Der Begriff setzt sich zusammen aus „Encyclopedia“ (englisch für Enzyklopädie) und „Wiki“ (einer größtenteils serverseitigen Software, mit der jeder Internetnutzer im Browser Artikel editieren oder neu anlegen kann). Bestand hat, was von der Gemeinschaft akzeptiert wird. Bisher haben international etwa 100.000 angemeldete Benutzer und eine unbekannte Anzahl anonymer Mitarbeiter Artikel zum Projekt beigetragen. 

Wikipedia vermittelt gute Einstiege in alle Wissensgebiete, natürlich auch in den Bereichen Sport, Sportwissenschaft, Sportpädagogik und Sportunterricht.
Allerdings würde es dem Projekt gut tun, wenn noch mehr engagierte Autoren aus unserem Fachgebiet mitarbeiten würden (etwa im Bereich Bewegungs- und Trainingslehre).
 

Also einfach mal reinschauen und eigene kleine Beiträge für Wikipedia schreiben.
 


zurück

 Sportunterricht.deSportpädagogik-OnlineAlle bisherigen Web-Tipps