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Anwurf:
Beide Mannschaften stehen
entlang ihrer Endzone.
Die verteidigende Mannschaft
wirft die Scheibe so weit wie möglich in das gegnerische Feld hinein.
Die angreifende Mannschaft beginnt ihren Spielzug dort, wo die Scheibe
den Boden berührt oder über die Auslinie segelt. |
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Laufen mit der Frisbeescheibe
ist nicht erlaubt.
Zupassen ist die einzige
Möglichkeit, die Scheibe nach vorne zu befördern. |
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Ein laufender Spieler/Fänger
darf natürlich abstoppen (max. drei Schritte). |
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Hechten beim Fangen ist
erlaubt (aber Vorsicht!).
Der Werfer darf einen Sternschritt
(das Bewegen eines Fußes, wenn der andere Fuß auf dem Boden
bleibt) machen. |
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Der Scheibenbesitz wechselt,
wenn sie von der gegnerischen Mannschaft gefangen wird, den Boden berührt
oder ins "Aus" segelt.
(Zusatz: Scheibenbesitz
erfolgt auch dann, wenn die Scheibe von der gegnerischen Mannschaft zu
Boden geschlagen wird. Also einfach jeder Fall eines nicht innerhalb einer
Mannschaft komplettierten Passes. Es geht also nicht darum, wer die Scheibe
als letztes berührt hat, sondern, ob der Pass innerhalb einer Mannschaft
gefangen wird oder eben nicht. Wenn nicht erfolgt der Scheibenbesitzwechsel. |
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Mindestens 1 m Abstand
zu dem Werfer einhalten! |
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Gepunktet wird, wenn
die Scheibe in der Endzone der gegnerischen Mannschaft gefangen
wird (1 Punkt). Man darf zum Punkten mit der Scheibe nicht in die Endzone
laufen (auch nicht beim Abstoppen). |
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Gelangt ein Fänger
beim Abstoppen außerhalb der Auslinien, darf er das Spiel auf der
Auslinie fortsetzen, insofern er die Scheibe schon vor der Linie gefangen
hat. Beim Sternschritt darf der Werfer "das Spielbein" auch außerhalb
der Spielfeldbegrenzungen setzen. |
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Fängt ein verteidigender
Spieler die Scheibe in seiner Endzone ab, beginnt er den Spielzug seiner
Mannschaft an der Punktelinie. |
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Faires Spiel
Die Spielerinnen und Spieler
regeln das Spiel selbst.
Körperberührungen
und Behinderungen (Rempeln, Schubsen etc.) sind verboten.
Ultimate
- Spiel ohne Schiri
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Jeder Spieler ist gleichzeitig
Schiedsrichter und zeigt ein Foul, in das er verwickelt ist, durch Heben
des Arms an.
Dann wird das Spiel gestoppt.
Einigt man sich auf Foul, wird die Scheibe an die Verteidiger übergeben,
einigt man sich auf "kein Foul" behalten die Angreifer die Scheibe. Danach
wird das Spiel fortgesetzt.
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