Übersicht Tischtennis
  Materialien für den Tischtennisunterricht in der Schule

 
 

 Schulwettkämpfe - TT-mini-Meisterschaften an der Schule
 
Die mini-Meisterschaften sind der Dauerbrenner unter den Nachwuchs-Turnieren für Kinder und Jugendliche. Man muss nur eines sein: Zwölf Jahre oder jünger. Es ist egal, ob man schon häufig oder noch fast gar kein Tischtennis gespielt hat (Vereinsspieler können allerdings nicht mini-Meister werden).
Die besten Minis qualifizieren sich für die Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. 
Einmal im Jahr kommen die Top-Minis der Verbände zum Bundesfinale.

Interessant ist die Möglichkeit an einer Schule selbst eigene mini-Meisterschaften durchzuführen. Der DTTB unterstützt diese Veranstaltungen.

Ein Beispiel (Schulwebseite)      -    Ein Ausschreibungstext (word)  - Ein Video 

Ausführliche Informationen zu den mini-Meisterschaften (DTTB)

zurück


 
Tischtennis in der Schule
Übersicht